Netflix glänzt mit Gewinnsprung

Dienstag, 23. Oktober 2007 um 09:29

Im jüngsten Quartal konnte Netflix 286.000 neue Kunden hinzugewinnen, womit man das Quartal mit insgesamt 7,03 Mio. Kunden abschließen konnte. Die Marketingkosten sanken um 17 Prozent auf 49,2 Mio. Dollar, wobei sich Netflix vor allem auf die Wirkung einer Preissenkung verlassen hatte. Das Unternehmen senkte im Sommer den monatlichen Abopreis für sein populärstes Angebot um einen US-Dollar.

Noch im zweiten Quartal musste Netflix eine herbe Niederlage einstecken, nachdem Blockbuster mit einer aggressiven Preisstrategie 600.000 neue Kunden melden konnte. Netflix hingegen verlor erstmals in der Firmengeschichte Kunden und zog daraufhin mit einer Preissenkung nach.

Für das laufende vierte Quartal erwartet Netflix weiteres Wachstum. Das Unternehmen hofft dabei auf 300.000 bis 500.000 neue Kunden, was zu einem Nettogewinn von neun bis 16 US-Cent je Aktie führen soll. Analysten hatten für das vierte Quartal nur mit einem Nettogewinn von vier US-Cent je Aktie kalkuliert. Dementsprechend fester präsentierten sich Netflix-Anteile im nachbörslichen Handel, wo die Papiere etwa 15 Prozent höher gehandelt wurden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder IPTV (Internet TV) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...