Netflix gewinnt erneut mehr Kunden und hebt Content-Budget für 2018 deutlich an
Quartalszahlen: Netflix überzeugt mit Neukundenzahlen und Gewinnanstieg
Ferner präsentierte Netflix seine Zahlen zum vergangenen dritten Quartal 2017, die weitgehend über den Erwartungen der Wall Street lagen. Netflix-Aktien legten nachbörslich auf rund 205 Dollar und damit auf ein neues Rekordhoch zu.
Im vergangenen dritten Quartal 2017 konnte Netflix 5,3 Millionen neue Abonnenten dazugewinnen, während Analysten nur mit 4,5 Millionen neuen Abos gerechnet hatten. Damit stieg die Zahl der Kunden zum Quartalsende auf 109,3 Millionen. Der Umsatz des Streaming-Pioniers kletterte derweil um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf rund 2,99 Mrd. US-Dollar.
Der Nettogewinn zog auf 130 Mio. Dollar oder 29 US-Cent je Aktie an und verdoppelte sich damit gegenüber dem Vorjahr. Neue Original Serien wie „Ozark“ und „American Vandal“ haben Netflix im jüngsten Quartal dabei geholfen, weitere Kunden zu gewinnen. Mit „Suburra“ startete Netflix jüngst die erste italienische Original Serie.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IPTV (Internet TV), Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.