Netflix: eine Million Neukunden in 2009 angepeilt

Freitag, 24. Juli 2009 17:45
Netflix

LOS GATOS (IT-Times) - Der führende DVD-Verleihdienst Netflix (Nasdaq: NFLX, WKN: 552484) hat im vergangenen zweiten Quartal 2009 sein Ergebnis wieder deutlich verbessern können.

Dem US-amerikanischen Unternehmen gelang es dabei Umsatz und Gewinn zu steigern. So kletterte der Umsatz auf 408 Mio. US-Dollar was einem Zuwachs von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht und auch vier Prozent mehr als im ersten Quartal dieses Jahres ist. Der operative Gewinn wuchs um 54 Prozent und belief sich am Ende dieses Quartals auf 52,8 Mio. Dollar. Auch das Nettoergebnis konnte von Netflix von 26,6 Mio. Dollar auf 32,4 Mio. Dollar gesteigert werden. Folglich stieg der Nettogewinn pro Aktie (verwässert) von 42 Cent auf 54 Cent. Auch der Cash-Flow lag mit 26,3 Mio. Dollar deutlich im Plus und ist mehr als doppelt so hoch wie im Jahr zuvor. Netflix ist nach eigenen Angaben der weltgrößte Online-DVD-Verleihdienst. Das Unternehmen beliefert zurzeit geschätzte 10,5 Millionen Kunden. Das sind 26 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Für eine gewisse Grundgebühr bietet Netflix seinen Kunden unbegrenzten Zugang zu Online-Videostreams oder liefert DVDs samt Rücksendeumschlag nach Hause. Dabei profitiert das Unternehmen von Skaleneffekten und kann seinen Kunden eine Auswahl von über 100.000 DVDs anbieten.

Meldung gespeichert unter: Internet TV (IPTV)

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...