NetEase: Online-Gaming Spezialist kann mit Tencent nicht mithalten
E-Commerce: Online-Games
Der Umsatz von Netease Inc. wuchs im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,9 Prozent auf 14,2 Mrd. Renminbi oder rund 2,3 Mrd. US-Dollar.
Den Löwenanteil des Umsatzes bei NetEase Inc. machte im ersten Quartal 2018 der Bereich Online Game Services aus, dessen einen Umsatz auf 8,76 Mrd. Renminbi oder knapp 1,4 Mrd. US-Dollar deutlich fiel (Vorjahr: knapp 10,74 Mrd. Renminbi). Mobile Games machten dabei 71,8 Prozent aus (Vorjahr: 73,3 Prozent).
Damit kann der Gaming-Spezialist NetEase mit dem Haupt-Kontrahenten Tencent Holdings Ltd., der den Umsatz im Online-Gaming-Segment um 26 Prozent steigern konnte, nicht mithalten.
NetEase verdoppelte indes den Umsatz im Segment E-Commerce im ersten Quartal 2018 auf 3,73 Mrd. Renminbi (Vorjahr: knapp 1,86 Mrd. Renminbi) oder rund 595 Mio. US-Dollar.
Die Sparte Advertising Services konnten den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 auf 462 Mio. Renminbi leicht steigern (Vorjahr: 445,2 Mio. Renminbi).
Das Segment E-Mail & Others erhöhte den Umsatz unterdessen auf knapp 1,22 Mrd. Renminbi (Vorjahr: 602,6 Mio. Renminbi), ebenfalls eine Verdopplung zum Vorjahreszeitraum.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Mail, Online-Games, Online-Werbung, Tencent, E-Commerce, Mobile Games, Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs), NetEase, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.