Motorola verkauft wieder mehr Smartphones - Gewinn ausgewiesen

Donnerstag, 29. April 2010 um 15:59

Im Kerngeschäft Mobile Devices schrumpften die Umsatzerlöse um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,6 Mrd. US-Dollar. Die Einheit musste dabei einen operativen Verlust von 192 Mio. Dollar hinnehmen.

Im Home-Segment erlöste Motorola 838 Mio. Dollar, ein Rückgang von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Einheit konnte dabei einen operativen Gewinn von 20 Mio. Dollar melden.

Im Geschäftsbereich Enterprise Mobility Solutions summierten sich die Erlöse auf 1,7 Mrd. Dollar, ein Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Enterprise-Division konnte dabei einen operativen Gewinn von 141 Mio. Dollar erwirtschaften.

Die Motorola Netzwerk-Sparte wies im jüngsten Quartal einen Umsatz von 896 Mio. Dollar aus, ein Rückgang von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Einheit erwirtschaftete dabei einen operativen Gewinn von 112 Mio. Dollar.

Insgesamt gelang es Motorola trotz roter Zahlen in der Handy-Sparte einen positiven Cashflow von 485 Mio. Dollar zu generieren, womit Motorola das Quartal mit Barreserven von 8,5 Mrd. Dollar abschließen konnte. Im Hinblick auf das laufende zweite Quartal 2010 stellt Motorola einen Nettogewinn zwischen sieben und neun US-Cent je Aktie in Aussicht. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...