Microsoft startet Werbevermarktung auf MSN Mobile

Montag, 10. Dezember 2007 um 16:34

Als erste Werbetreibende für sein neues Werbeprojekt konnte Microsoft die Viacom-Tochter Paramount Pictures, sowie die Ford Motor-Marke Jaguar gewinnen. Auch Bank of America Corp wird als eines der ersten Kunden Vermarktung auf dem Mobile-Portal schalten, heißt es. MSN Mobile-Nutzer werden je nach Handy-Modell und der Größe des Displays entweder Textanzeigen oder kleinere Bannergrafiken erhalten. Allerdings lässt Microsoft bislang keine zielgerichtete Werbung zu, so dass der Standort des Nutzers oder die Surfgewohnheiten des Anwenders nicht in das Anzeigenformat mit einfließen.

Dennoch denke man bei Microsoft definitiv über solche Möglichkeiten nach, erklärt Microsoft-Manager Phil Holden, der für das Online-Servicegeschäft des Redmonder Softwareriesen verantwortlich zeichnet. Wie Microsoft weiter mitteilt, wird MSN Mobile künftig mit Services von MovieTickets.com und Thumbplay erweitert. Während sich über MovieTickets.com Kinokarten ordern lassen, vermarktet Thumbplay insbesondere Klingeltöne und andere Inhalte für das Mobiltelefon. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...