Microsoft startet Werbevermarktung auf MSN Mobile
Als erste Werbetreibende für sein neues Werbeprojekt konnte Microsoft die Viacom-Tochter Paramount Pictures, sowie die Ford Motor-Marke Jaguar gewinnen. Auch Bank of America Corp wird als eines der ersten Kunden Vermarktung auf dem Mobile-Portal schalten, heißt es. MSN Mobile-Nutzer werden je nach Handy-Modell und der Größe des Displays entweder Textanzeigen oder kleinere Bannergrafiken erhalten. Allerdings lässt Microsoft bislang keine zielgerichtete Werbung zu, so dass der Standort des Nutzers oder die Surfgewohnheiten des Anwenders nicht in das Anzeigenformat mit einfließen.
Dennoch denke man bei Microsoft definitiv über solche Möglichkeiten nach, erklärt Microsoft-Manager Phil Holden, der für das Online-Servicegeschäft des Redmonder Softwareriesen verantwortlich zeichnet. Wie Microsoft weiter mitteilt, wird MSN Mobile künftig mit Services von MovieTickets.com und Thumbplay erweitert. Während sich über MovieTickets.com Kinokarten ordern lassen, vermarktet Thumbplay insbesondere Klingeltöne und andere Inhalte für das Mobiltelefon. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.