Microsoft: Millionenkampagne für neue Suchmaschine

Dienstag, 26. Mai 2009 um 09:22

Noch aber ist die neue Microsoft-Suchmaschine nicht online. Die Werbeagentur dürfte damit vor einer schwierigen Aufgabe stehen, die Vorteile von Bing gegenüber Google und Yahoo hervorzuheben. Microsoft hinkte mit seiner Suchmaschine Live Search bislang hinter den beiden Branchenführenden Google und Yahoo hinterher.

Laut comScore kam Google im März 2009 auf einen Marktanteil von 63,7 Prozent und konnte damit seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz sogar noch weiter ausbauen. Während Yahoo zuletzt seinen Marktanteil bei rund 20 Prozent stabilisieren konnte, musste sich Microsoft zuletzt mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent im US-Suchmaschinenmarkt begnügen, so die comScore-Analysten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Microsoft und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...