Meituan-Dianping: Online-Lieferdienst überrascht
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Meituan-Dianping - Quartalesergebnis
Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 42,2 Prozent (Vorquartal: 44,1 Prozent) auf knapp 28,16 Mrd. Yuan.
Das operative Ergebnis lag bei rund 1,42 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 3,73 Mrd. Yuan). Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im vierten Quartal 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von plus 1,46 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 3,41 Mrd. Yuan) aus.
Meituan-Dianping - Geschäftsjahr
Meituan-Dianping erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Unternehmensumsatz in Höhe von 97,5 Mrd. Yuan, ein Wachstum von 49,5 Prozent zum Vorjahr. Das operative Ergebnis lag bei plus 2,7 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 11,1 Mrd. Yuan).
Übrig blieb ein Jahresüberschuss in Höhe von knapp 2,24 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 115,49 Mrd. Yuan). Der operative Cash-Flow wuchs im Geschäftsjahr 2019 auf plus 5,6 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 9,2 Mrd. Yuan).
Meituan-Dianping - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food Delivery erwirtschaftet, die beim Umsatz um 43,8 Prozent zum Vorjahr auf 54,8 Mrd. Yuan zulegen konnte.
Der Umsatz in der Sparte Hotel & Travel Businesses erhöhte sich indes im Geschäftsjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40,6 Prozent auf 22,3 Mrd. Yuan.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Apps, E-Commerce, Online-To-Offline Commerce (O2O Commerce), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.