Matsushita: Strategie-Änderung im LCD-Display Geschäft
TOKIO - Der japanische Elektronikhersteller Matsushita Ltd. (WKN: 853666) ändert die Strategie im Display-Geschäft. Massive Investitionen in die Flüssigkristalltechnologie (LCD) seien geplant.
Matsushita bietet unter der Marke Panasonic verschiedene Elektronikgeräte an. Um von dem Bekanntheitsgrad des Markenamens besser profitieren zu können, ist für 2008 auch eine Änderung des Unternehmensnamens in Panasonic geplant. Darüber hinaus soll künftig aber auch die LCD-Technologie besonders bei TV-Geräten zum Wachstum beitragen. Für insgesamt 300 Mrd. Yen soll daher ein neues LCD-Werk in Japan entstehen. Der Bau werde spätestens 2010 beendet sein, so Matsushita.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Panasonic, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.