Matsushita: Strategie-Änderung im LCD-Display Geschäft

Dienstag, 19. Februar 2008 um 11:29

Durch die neue Niederlassung will sich Matsushita auch ein zweites Standbein schaffen. Momentan ist das Unternehmen auf dem Markt für Plasma-Geräte sehr erfolgreich, hier lasse die Nachfrage aber langsam nach, so Matsushita weiter. Der Markt für LCD-Produkte verspräche hingegen weiteres Wachstum. Trotzdem halte man weiter an Plasma-Produkten fest. Der japanische Hersteller will bis Mai 2009 die monatliche Kapazität in japanischen Werken von bislang 640.000 Stück im Monat auf 1,26 Millionen Panels aufstocken. Einer der Hauptabsatzmärkte seien die USA, hier sollen die Vermarktungsaufwendungen weiter intensiviert werden.

Auf dem Markt für LCD-Geräte ist Matsushita unterdessen auch starkem Wettbewerb ausgesetzt. Mit Samsung Sony sind hier schon zwei Global Player mit einem nicht zu verachtenen Marktanteil aktiv. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Panasonic und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Panasonic, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...