Match Group: Tinder-Holding wächst ordentlich, meldet aber Verlust
Online-Dating und Singlebörsen
Match Group - Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz der Match Group Inc. (Nasdaq: MTCH) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent (Vorquartal: plus 23 Prozent) auf 806,07 Mio. US-Dollar.
Um neun Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg indes das operative Ergebnis des Online-Dating-Spezialisten aus Texas auf knapp 231,92 Mio. US-Dollar.
Die Match Group erzielte im gleichen Zeitraum insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von minus 168,72 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 148,64 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,60 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: plus 0,50 US-Dollar).
Das Umsatzwachstum von Match wurde von Tinder angetrieben, das den direkten Umsatz um 23 Prozent steigerte, während Nicht-Tinder-Marken im letzten Quartal um 26 Prozent zulegen konnten.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Geschäftsbereiche und Teams im Jahr 2021, da wir Marketing- und Produktinnovationen weiter vorangetrieben“,
Tinder konzentriert sich nun auf die Expansion in nicht-englischsprachige Märkte. Zudem sollen Bereiche wie Live-Streaming-Video, Audio-Chaträume und 1:1-Videochats ausgebaut werden.
In der Hoffnung, mehr digitale Nutzer anzuziehen, hat Match auch den Fokus auf das "Metaverse" geschärft, insbesondere auf dem koreanischen Markt mit seiner Marke Hyperconnect.
„Die nächste digitale Evolution in das Metaverse bietet uns viele Möglichkeiten, und wir sind zuversichtlich dass wir in der Lage sind, sie zu nutzen“, sagt Shar Dubey, Vorstandsvorsitzende der Match Group.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Online-Dating, Tinder, Match Group, Hintergrundberichte, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.