Managementforum Postmarkt 2011

Mittwoch, 9. November 2011 um 16:08

- „Die Nutzer und deren Interessen sind der Schlüssel. Die Zeit der unmündigen Massen, die sich ihrer Marktmacht nicht bewusst sind, die den Zugang zu ihrer Infrastruktur, ihren Profile, ihren Nutzerinteressen verschenken, ist vorbei.“

-  „Die Zukunft der Postgesellschaften wird durch die gesellschaftliche Veränderung geprägt, die sich durch die zunehmende technologische Konvergenz der Medien verstärkt.“

Dr. August Wilhelm Jagau hat in seinem Vortrag die Thesen der Herren Trezek und Urchs aufgegriffen. Anhand der gewonnenen Erkenntnisse des „DVPT-Fachbeirates zur Konvergenzentwicklung“ konnte er deutlich machen, dass sich Mitgliedsfirmen des DVPT intensiv damit befassen, wie die Kommunikation mit ihren Kunden durch moderne elektronische Medien grundlegend neu organisiert werden muss. Dabei werden Überlegungen angestellt, die die Mittel der Kommunikation an sich, die Rolle der kommunizierenden Teilnehmer und die Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation im Zeitalter von FaceBook, YouTube, Twitter, Plaxo, Xing und LinkedIn betreffen. Mit zwei Beispielen hat Dr. Jagau am Schluss seines Vortrages die Vielfalt der Ansätze konkretisiert, die Firmen mit Hilfe von FaceBook & Co. in der Kommunikation mit ihren Kunden nutzen können.    

Weitere Informationen zum DVPT: Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung für Anwender auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzuführen, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Als Anwender-Fachverband vertritt er die Interessen seiner  Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er unterstützt Unternehmen zusätzlich bei Strategieentwicklungen, Markteinschätzungen und Investitionsentscheidungen. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme, wie Seminare und Qualifizierungs-Kurse mit Zertifikat, an, um den steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden. www.dvpt.de    

Pressekontakt Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) Alina Haus Aliceplatz 10, 63065 Offenbach Tel.: +49 69 829722-13, E-Mail: [email protected]      

Links

www.dvpt.de

, www.managementforum-postmarkt.de, www.zukunftspreis-kommunikation.de, www.voice-ip-germany.de, www.woche-der-kommunikation.de, www.dvpt-akademie.de 

Folgen Sie uns zum Thema DVPT und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: DVPT, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...