Lumia 900 als Antriebsmotor von Nokia und Microsoft
Nokia Oyj (WKN: 870737) richte sich mit dem Verkauf des Smartphones an den nordamerikanischen Markt, die Achillesferse des Unternehmens. Den Markt erobern könne Nokia durch die Kanäle der Netzbetreiber. Das Lumia 900 sei auf Basis der Marktdynamiken sowie der Kunden des nordamerikanischen Marktes entwickelt worden. Partnerschaften wurden bereits mit Rogers, Telus, AT&T und T-Mobile abgeschlossen. Ebenfalls für das Lumia 900 spricht die Unterstützung des Geräts für den High-Speed Long Term Evolution (LTE) 4G Standard.
Auch unterstütze man Microsoft’s Vetriebskanäle, um mit Value-Added Services (Mehrwertdienst) Unternehmenskunden zu erreichen. IHS rechnet damit, dass Nokia den Markt der Windows Phone Smartphones mit 50 Prozent aller verkauften Geräte in 2012 dominieren werde. Der Anteil könne 2013 dann auf 62 Prozent steigen. 2014 könnte die Menge dann wiederum fallen, wenn andere Unternehmen in puncto Windows Phone nachziehen. Nokias Bemühungen sollen so auch andere Hersteller von Windows Phone Smartphones motivieren, wie Samsung und HTC. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nokia, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.