LinkedIn überarbeitet Mobile-App und testet Werbung

Social-Businessnetz

Donnerstag, 18. April 2013 um 10:09

Im Rahmen einer ersten Testphase wird LinkedIn (Nasdaq: LNKD, WKN: A1H82D) beginnen erste Werbeanzeigen im Newsstream der App zu schalten, bestätigt LinkedIn-Sprecherin Julie Inouye gegenüber Reuters. Neben Werbung sollen aber auch mehr Fotos und Grafiken an prominenter Stelle im Newsstream platziert erscheinen, heißt es. LinkedIn hat inzwischen die Marke von 200 Millionen Nutzern weltweit überschritten. Mehr als 25 Prozent des Besucheraufkommens auf LinkedIn kommt inzwischen über die Mobile-App, nachdem dieser Anteil im Jahr vorher noch bei 15 Prozent lag.

Entsprechend wichtig ist für LinkedIn die Mobile-App. Durch die Vereinfachung der Mobile-App hofft LinkedIn, dass Mitglieder künftig mehr Zeit auf LinkedIn verbringen. Dadurch steigen für LinkedIn gleichzeitig die Möglichkeiten, mehr Werbung zu vermarkten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema LinkedIn, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, LinkedIn, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...