LinkedIn überarbeitet Mobile-App und testet Werbung
Social-Businessnetz
Im Rahmen einer ersten Testphase wird LinkedIn (Nasdaq: LNKD, WKN: A1H82D) beginnen erste Werbeanzeigen im Newsstream der App zu schalten, bestätigt LinkedIn-Sprecherin Julie Inouye gegenüber Reuters. Neben Werbung sollen aber auch mehr Fotos und Grafiken an prominenter Stelle im Newsstream platziert erscheinen, heißt es. LinkedIn hat inzwischen die Marke von 200 Millionen Nutzern weltweit überschritten. Mehr als 25 Prozent des Besucheraufkommens auf LinkedIn kommt inzwischen über die Mobile-App, nachdem dieser Anteil im Jahr vorher noch bei 15 Prozent lag.
Entsprechend wichtig ist für LinkedIn die Mobile-App. Durch die Vereinfachung der Mobile-App hofft LinkedIn, dass Mitglieder künftig mehr Zeit auf LinkedIn verbringen. Dadurch steigen für LinkedIn gleichzeitig die Möglichkeiten, mehr Werbung zu vermarkten. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, LinkedIn, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.