Lenovo überrascht den Markt mit starkem Umsatzwachstum und Profitabilität
Computerhersteller
Die Data Center Group (DCG) der Lenovo Group Ltd. erwirtschaftete unterdessen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 67,8 Prozent auf 1,6 Mrd. US-Dollar.
Der Raum China machte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 rund 25 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus, die Region Americas ist mit einem Umsatzanteil von 33 Prozent Kernmarkt.
Der Umsatzanteil im Raum Asia-Pacific aktuell liegt bei rund 19 Prozent, der Raum EMEA macht indes rund 21 Prozent des Unternehmensumsatzes der Lenovo Group aus.
Lenovo hat den Wendepunkt überschritten und ist in eine Phase des Wachstums eingetreten […] wir investieren weiterhin in „Smart IoT + Cloud“ sowie in „Infrastructure + Cloud“, um den nachhaltigen Return anzukurbeln“, sagt Yang Yuanqing, Lenovo Chairman und CEO.
“Die Gruppe bleibt zuversichtlich für das Kerngeschäft PC und will im Umsatz stärker als der Markt ohne Belastung der Profitabilität zulegen“, fügte Yuanqing in einem Statement hinzu.
Insgesamt wurden die Erwartungen der Marktteilnehmer für das Quartalsergebnis der Lenovo Group übertroffen.
Lenovo - Ausblick
Einen konkreten und detaillierten Ausblick auf das neue Geschäftsjahr 2018/2019 gab die Lenovo Group Ltd. unterdessen traditionell nicht. Zulegen will man insbesondere in Bereichen wie Gaming PCs, Thin & Light, Visuals und Workstations. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Lenovo, Telekommunikation und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Smartphone, Personal Computer (PC), Datenzentren (Data Center), Ausblick (Prognose), Lenovo, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.