Lenovo überrascht den Markt mit starkem Umsatzwachstum und Profitabilität
Computerhersteller
Lenovo - Quartalsergebnis
Der Umsatz der Lenovo Group wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf rund 11,91 Mrd. US-Dollar und damit das zweite Mal nach zehn Quartalen wieder zweistellig.
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 erwirtschaftete die Lenovo Group Ltd. insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von 77 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 72,3 Mio. US-Dollar bzw. 0,0065 US-Dollar je Aktie.
Lenovo - Entwicklung der Geschäftsbereiche und Regionen
Der Umsatz der neuen Intelligent Devices Group (Personal Computer and Smart Devices Group und Mobile Business Group) wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 um 14 Prozent auf 9,95 Mrd. US-Dollar.
Dabei konnte die PC und Smart Devices (PCSD) Business Group den Umsatz um rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 8,31 Mrd. US-Dollar steigern.
Der Umsatz der Mobile Business Group (MBG) sank erneut um sechs Prozent zum Vorjahr auf knapp 1,65 Mrd. US-Dollar. Die Unit MBG hatte mit dem Moto G und E zwei neue Smartphone-Modelle eingeführt.
Zukünftig will man sich auf profitable Märkte fokussieren, darunter insbesondere Latein- und Nordamerikanische Regionen sowie ausgewählte Märkte in China und Indien.
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