JD.com und Tencent wollen gemeinsam Kundendaten für zielgruppengenaues Marketing einsetzen
E-Commerce: China
Kunden-Daten von Tencent’s Social Media Plattformen sowie entsprechende Kundendaten von Online- und Offline-Shops von JD und weiteren Partnern sollen in das neue Toolkit einfließen.
So soll das Kundenverhalten beim Shopping besser verstanden werden und in zielgruppenorientiertes Marketing einfließen. Unterstützt werden sollen mit der Datenbank-Lösung Markenartikler, die so ihre Marken besser beim Konsumenten platzieren sollen.
„Die Einbeziehung von Daten aus realen Shops soll das Nutzerprofil vervollständigen, um die Lücke im fragmentierten chinesischen Einzelhandel zu schließen“, meint Lei Xu, Chief Marketing Officer von JD.com Inc.
Für Endverbraucher wollen JD.com und Tencent Holdings über die neue Kooperation unter anderem auch Coupons und Rabatte sowie Sales Promotion und ein bessers Einkaufserlebnis anbieten.
„Der Ausbau der Partnerschaft stellt sicher, dass Konsumenten nur für sie relevante Marketing-Aktionen sehen, um die Aktivität (Engagement) und auch die Effizienz für Marken und Endverbraucher zu erhöhen“, sagt Davis Lin, Corporate Vice President von Tencent Holdings.
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