JD.com: Umsatz steigt um 61 Prozent - Umsatzausblick enttäuscht
Online-Handel in China
BEIJING (IT-Times) - Asiens zweitgrößter E-Commerce-Konzern JD.com hat im vergangenen dritten Quartal 2014 zwar seinen Umsatz kräftig gegenüber dem Vorjahr steigern können, gleichzeitig enttäuschte JD.com mit einem verhaltenen Umsatzausblick für das vierte Quartal. JD.com-Aktien brechen daraufhin um mehr als 7,4 Prozent ein.
Für das vergangene dritte Quartal 2014 meldet der chinesische Online-Händler JD.com einen Umsatzsprung um 61 Prozent auf 4,71 Mrd. US-Dollar. Dabei musste das Unternehmen zunächst noch einen Nettoverlust von 26,8 Mio. Dollar hinnehmen. Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte JD.com einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von 60,4 Mio. Dollar oder vier US-Cent je Aktie erwirtschaften und damit die Markterwartungen der Analysten übertreffen. An der Wall Street hatte man im Vorfeld mit einem Nettoverlust von einem Cent je Aktie gerechnet.
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