iQiyi: Wachstum des Baidu- und Netflix-Partners verlangsamt sich - Aktie steigt stark
Film- und Video-Streaming
iQiyi - Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi.com wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr noch um sieben Prozent (Vorquartal: 15 Prozent) auf 7,4 Mrd. Renminbi oder rund eine Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose erreicht.
Auf operativer Ebene wurde bei iQiyi ein Verlust von 2,8 Mrd. Renminbi oder rund 396,2 Mio. US-Dollar ausgewiesen (Vorjahr: minus 2,6 Mrd. Renminbi). Die operative Marge verschlechtere sich damit von minus 37 Prozent auf minus 38 Prozent.
Das Nettoergebnis von iQiyi lag im dritten Quartal 2019 bei minus 3,7 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 3,1 Mrd. Renminbi) oder minus 516 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,70 US-Dollar je Aktie (ADR).
Zum 30. September 2019 lagen die liquiden Mittel von iQiyi Inc. noch bei 13,9 Mrd. Renminbi (Vorquartal: 16,4 Mrd. Renminbi) oder rund 1,9 Mrd. US-Dollar.
iQiyi - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 30 Prozent auf 3,7 Mrd. Renminbi erhöhte sich dabei der Umsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 2,1 Mrd. Renminbi, ein Minus von 14 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.