iQiyi: Abonnentenrückgang und schwaches Wachstum trüben die Aussichten
Video-Streaming
iQiyi Aktie: Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi Inc. (Nasdaq: IQ, ISIN: US46267X1081) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 um ein Prozent zum Vorjahr auf 7,706 Mrd. Yuan (Vorquartal: 8,015 Mrd. Yuan) oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar.
Damit konnte zum fünften Mal in Folge der Umsatz des chinesischen Streaming-Anbieters wieder gesteigert werden.
Im Vorquartal betrug das Wachstum allerdings noch sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr (Q2 2023: 17 Prozent, Q1: 15 Prozent, Q4 2022: plus drei Prozent, Q3: minus zwei Prozent, Q2: minus 13 Prozent).
Auf operativer Ebene erzielte iQiyi einen Gewinn von 773,709 Mio. Yuan (Vorquartal: 746,747 Mio. Yuan, Vorjahr: 783,556 Mio. Yuan). Die operative Marge lag somit bei zehn Prozent (Vorquartal: neun Prozent, Vorjahr: zehn Prozent).
Das Nettoergebnis der Video-Streaming Plattform betrug im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 475,437 Mio. Yuan (Vorjahr: 304,638 Mio. Yuan) bzw. 0,48 US-Dollar je (verwässerter) Aktie (ADR).
iQiyi wies einen operativen Cash-Flow von 633,586 Mio. Yuan aus (Vorjahr: 853,397 Mio. Yuan). Der Free-Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei 614,355 Mio. Yuan (Vorquartal: 826,497 Mio. Yuan, Vorjahr: 844,597 Mio. Yuan).
Zum Ende des letzten Quartals betrugen die liquiden Mittel von iQiyi Inc. knapp 7,098 Mrd. Yuan (Vorquartal: 4,231 Mrd. Yuan).
iQiyi: Entwicklung der Abonnentenzahlen
Die Video- und IPTV-Plattform iQiyi mit Unternehmenssitz auf den Cayman Islands hat aktuell rund 100,3 Millionen Abonnenten (Vorquartal: 107,5 Millionen, Vorjahr: 111,6 Millionen).
Der durchschnittliche Monatsumsatz pro Mitgliedschaft (ARM) lag bei 15,98 Yuan (Vorquartal: 15,54 Yuan), ein Plus von 13 Prozent zum Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), iQiyi, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.