Intershop rutscht tiefer in die roten Zahlen, Umsatz rückläufig
Internet-Shop-Lösungen
JENA (IT-Times) - Die Intershop Communications AG hat heute die Zahlen für das erste Halbjahr 2014 bekannt gegeben. Bei einem rückläufigem Umsatz musste der Anbieter von Lösungen für den Omni-Channel-Commerce auch beim Ergebnis weiter einstecken.
Auf Quartalssicht ging der Nettoumsatz bei Intershop Communications von 13,2 Mio. auf 11,8 Mio. Euro zurück. Ferner erwirtschaftete Intershop ein Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit von minus 2,5 Mio., nach minus 1,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Gesamtergebnis reduzierte sich von minus 1,2 Mio. auf minus 2,5 Mio. Euro.
In den ersten sechs Monaten 2014 wies die Intershop Communications AG einen um sechs Prozent rückläufigen Nettoumsatz von 23,8 Mio. Euro aus. Ferner erwirtschaftete Intershop ein Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit von minus 4,3 Mio. gegenüber minus 2,9 Mio. Euro im Vorjahr. Das Gesamtergebnis reduzierte sich von minus drei Mio. auf minus 4,4 Mio. Euro. Daraus ergab sich ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von minus 0,14 Euro (Vorjahr: minus 0,10 Euro).
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