Intershop rutscht tiefer in die roten Zahlen, Umsatz rückläufig
Internet-Shop-Lösungen
Den größten Nettoumsatzanteil erwirtschaftete Intershop Communications im Bereich Serviceleistungen, Wartung und Sonstige. Aufgrund von geringeren Umsätzen mit zwei Großkunden ging hier der Umsatz um neun Prozent auf 21,4 Mio. Euro zurück. Die Lizenzerlöse kletterten indes um 33 Prozent auf 2,4 Mio. Euro.
Für das laufende Jahr 2014 hatte die Intershop Communications AG (WKN: A0EPUH) kürzlich ihre Prognose revidiert. Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2014 einen rückläufigen Umsatz im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich sowie ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) im mittleren einstelligen Millionen Euro-Bereich. Im Mai 2014 visierte der Anbieter von Internet-Shop-Lösungen noch eine Steigerung der Nettoumsatzerlöse im einstelligen Prozentbereich an. (lim/rem)
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