Intercom – eine interessante Plattform für Conversational Relationship

Marketing: Kundenbeziehungen

Intercom Logo

Intercom ist eine Kunden-Messaging-Plattform. Gerade in der heutigen Zeit der digitalen Welt ist es umso wichtiger, Kunden zu gewinnen und zu binden, sie zielgerecht anzusprechen und so langfristig zu halten.

Intercom – Die Fakten auf einen Blick

Das Unternehmen Intercom wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Kundenbeziehungen im Online-Geschäft zu verbessern und persönliche Verbindungen zu Kunden herzustellen.

Dazu entwickelte das Unternehmen die Conversational Relationship Platform, mit der Unternehmen durch personalisierte, Messenger-basierte Erfahrungen bessere Kundenbeziehungen aufbauen sollen.

Intercom hat unter anderem Standorte in San Francisco und Chicago (USA), Dublin (Irland), London (Großbritannien) und Sydney (Australien). Das Unternehmen hat sich auf die Segmente Mid-Market / Enterprise, Small Business, Early Stage, Financial Services, E-Commerce und Education spezialisiert.

Intercom – eine Business Chat Plattform

Intercom ist also eine Plattform für gesprächsbasierte Kundenbeziehungen bzw. ein Business-Manager, der das Chatten mit Kunden in Echtzeit und späterer Nachverfolgung erlaubt.

Quelle: Intercom

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Marketing, E-Commerce, Messaging, Marketing, Chatbot, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...