IBM bringt Web-basierten Email-Service für Firmen
Trotz der fehlenden Funktionen glauben Marktbeobachter an den Erfolg des IBM-Angebots. Hintergrund ist nicht nur die Marke IBM, sondern auch die umfangreiche Vertriebsmannschaft des IT-Riesen. Gartner-Analyst Matthew Cain sieht daher Schwierigkeit auf Google zukommen.
Die Marktforscher aus dem Hause Gartner rechnen dann auch in den nächsten Jahren mit einer hohen Nachfrage nach Web-basierten Email-Diensten von Seiten der Firmenkunden. Rund 20 Prozent der US-Firmen dürften bis 2012 einen Teil des Email-Verkehrs über den Web-Browser abwickeln, glauben die Analysten.
Google hat sich mit seinem Angebot Google Apps bereits frühzeitig in dem Markt positioniert, sah sich zuletzt allerdings technischen Problemen gegenüber. Im Vormonat sorgte ein Ausfall dafür, dass Firmenkunden für rund zwei Stunden von ihrem Email-Account abgeschnitten waren. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema IBM und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IBM, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.