HolidayCheck: Online-Reiseportal kassiert erneut Prognose - Aktie fällt deutlich
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
Die HolidayCheck Group AG hatte bereits zuvor die eigene Prognose gesenkt. Der Umsatz des Online-Reiseportals sollte im Geschäftsjahr 2019 zuletzt noch um sieben bis neun Prozent (zuvor: sieben bis zwölf Prozent) steigen.
Für das operative EBITDA erwartete die Reise-Plattform im gleichen Zeittraum 2019 noch einen Wert in der Bandbreite von 8,5 Mio. bis 11,5 Mio. Euro (zuvor: 8,5 Mio. bis 13,5 Mio. Euro).
Nun geht die HolidayCheck Group AG davon aus, dass der Unternehmensumsatz noch um drei bis sechs Prozent zulegt. Für das operative EBITDA wird nunmehr ein Wert zwischen 7,5 Mio. und 10,5 Mio. Euro angepeilt.
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