HolidayCheck: Online-Reiseportal kassiert Prognose - Aktie fällt deutlich
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
HolidayCheck - Quartalsergebnis
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wuchs der Unternehmensumsatz von HolidayCheck um 4,1 Prozent zum Vorjahr auf 32,7 Mio. Euro. Damit erhöhte sich das Wachstum sequentiell wieder (Vorquartal: 1,9 Prozent).
Das operative EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) fiel im gleichen Zeitraum 2019 um 6,3 Prozent zum Vorjahr auf rund 1,5 Mio. Euro.
HolidayCheck erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von minus 1,5 Mio. Euro, was damit zum Vorjahr mit minus 0,4 Mio. Euro deutlich rückläufig war.
Das (verwässerte und unverwässerte) Ergebnis je Aktie fiel damit im gleichen Zeitraum auf minus 0,03 Euro (Vorjahr: minus 0,01 Euro).
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