HelloFresh: Warum der Aktienkurs des Online-Lieferdienstes trotz hohen Wachstums fällt

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Dienstag, 4. Mai 2021 um 11:09

Zum Ende des letzten Quartals beliefen sich die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente auf 876,3 Mio. Euro (Vorquartal: 729 Mio. Euro, Vorjahr: 299,8 Mio. Euro).

HelloFresh - Entwicklung der Regionen

In den USA wuchs der Quartalsumsatz zum Vorjahr um 83,7 Prozent auf 802,4 Mio. Euro. HelloFresh erzielte eine EBITDA-Marge von 11,5 Prozent (Vorquartal: 15,9 Prozent, Vorjahr: 11,3 Prozent)

Der Umsatz im internationalen Geschäft wuchs indes im gleichen Zeitraum um 144,2 Prozent auf 640,4 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge betrug hier rund 13,3 Prozent (Vorquartal: 18,1 Prozent, Vorjahr: zehn Prozent).

Damit ging die EBITDA-Marge sequentiell (zum Vorquartal) deutlich zurück, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass der Wettbewerbsdruck auf dem internationalen Parkett weiter zunimmt und die Vertriebskosten steigen.

HelloFresh Aktie - Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2021 rechnet HelloFresh mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von rund 35 bis 45 Prozent (zuvor: 20 bis 25 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr.

Für die bereinigte EBITDA-Marge (AEBITDA) werden im Geschäftsjahr 2021 zehn bis zwölf Prozent (zuvor: neun bis zwölf Prozent) angepeilt. Damit wurde die bereits im Vorfeld angehobene Prognose heute bestätigt.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fällt die HelloFresh-Aktie heute zeitweise um fünf Prozent auf 66,50 Euro. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema HelloFresh, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, HelloFresh, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...