Google: Indien als Mobilfunkmarkt im Visier
Googles Interesse an der indischen 3G-Lizenz könnte auch den Entwicklungen auf dem Werbemarkt geschuldet sein. Während das Internet in der Vergangenheit klassischen Print-Kampagnen das Wasser abgrub, sehen nun zahlreiche Marktbeobachter mobile Werbemaßnahmen als Geschäft der Zukunft. Google wiederrum finanziert sich größtenteils über Internetwerbung. Diese wird etwa bei der Anzeige von Suchresultaten automatisch eingeblendet.
Allerdings offeriert auch das mobile Internet neue Werbemöglichkeiten. So ist es theoretisch möglich, personalisierte Werbung auf ein Mobiltelefon zu senden. Läuft dann ein modeinteressierter Nutzer an einer Filiale seiner Lieblingskleidungsmarke vorbei, könnten automatisch Informationen über aktuelle Rabatte oder Aktionen auf das Mobiltelefon gesendet werden. Allerdings ist auf den entsprechenden Geräten bzw. Displays nicht viel Platz für Werbung… (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Alphabet, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.