Gigaset kurz vor Übernahme? - Markennamen des Telefonherstellers sowie Domains verkauft

Schnurlos-Telefone

Donnerstag, 25. Juni 2015 um 15:08

Zudem sollen zum 8. Januar 2016 von der Gigaset Communications GmbH bestimmte Internet-Domains, zu denen auch die Domain gigaset.com gehört, ebenfalls an die Goldin Brand Ltd., für sechs Mio. Euro veräußert werden.

Gigaset hatte zuvor angekündigt, in das hart umkämpfte Smartphone-Geschäft einsteigen zu wollen und rechnet mit positiven Ergebnisbeiträgen aus dem Geschäft mit mobilen Endgeräten

Die Gigaset AG ist hoch verschuldet und erwirtschaftet seit Jahren hohe Verluste. Das Kerngeschäft ist quasi weggebrochen. Kritisch ist, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens gut 100 Mio. Euro und damit knapp die Hälfte der Gesamtverbindlichkeiten betragen (Stand: 1. Quartal 2015).

Mitte letzten Jahres musste bereits der Finanzvorstand von Gigaset seinen Hut nehmen. Die Gigaset AG erwartet für das Jahr 2015 einen rückläufigen Umsatz im fortzuführenden Geschäft.

Erst im Mai 2015 wurden bei der Gigaset AG mit einem neuen CMO und COO gleich zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt, deren Verträge eine kurze Laufzeit haben. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Gigaset, Telekommunikation und/oder Digital Enhanced Cordless Telecommunications (DECT) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Digital Enhanced Cordless Telecommunications (DECT), Gigaset, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...