Gewinneinbruch um 40 Prozent bei Vivendi - Umsatz steigt

Freitag, 13. November 2009 um 13:29

Mit der Universal Music Group wurden 2,97 Mrd. Euro erwirtschaftet und somit lag der Umsatz der ersten neun Monate 2009 um 5,2 Prozent unter dem aus 2008. Das EBITA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) der Universal  Music Group ging unterdessen um 34,1 Prozent auf 269 Mio. Euro zurück. Die französische Mobilfunksparte SFR wies einen Umsatz von 9,23 Mrd. Euro aus und verringerte sich somit um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Maroc Telecom Group erzielte einen Umsatz von 1,99 Mrd. Euro und lag somit um 1,1 Prozent über dem in den ersten neun Monaten des Vorjahres erwirtschafteten Umsatz. Canal + Group erreichten ebenfalls eine Umsatzsteigerung um 1,1 Prozent auf 3,36 Mrd. Euro.

In den ersten neun Monaten trug der Geschäftsbereich Actvision Blizzard 1,98 Mrd. Euro zum Umsatz bei. Für das Gesamtjahr 2009 rechnet Vivendi in der Spiele- Sparte mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro. Allein in den ersten 24 Stunden wurde durch den Verkauf des Spiels „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ein Umsatz von 310 Mio. Euro erreicht. Nächste Woche soll „Tony Hawk: RIDE“ in den USA auf den Markt kommen.

Vivendi gab keine konkrete Prognose für das Geschäftsjahr 2009. Im Hinblick auf das Gesamtjahr wurde lediglich ein starkes Wachstum des EBITA bestätigt. (kab/kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vivendi und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Vivendi, Telekommunikation, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...