Geiz lässt Innovationen auf der Strecke - auch bei Apple & Co.

Unterhaltungselektronik

Freitag, 19. Oktober 2012 um 18:02

Getrieben vom Umstand, dass Verbraucher ihr Augenmerk immer mehr auf den Preis legen, forcierten die Hersteller eher die Optimierung von Produkten als Innovationen voranzutreiben. Produkte, die im Hinblick auf Größe, Effizienz und Preis optimiert wurden, bewerkstelligen ein größeres Wachstum, als innovative Produkte wie zum Beispiel OLED-TVs.

Die beiden Rivalen Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) und Samsung Electronics entsprechen diesem Trend mit ihren neuesten Produkten. So soll Apple nächste Woche eine verkleinerte Variante des iPads vorstellen. Samsung präsentierte Ende vergangener Woche eine abgespeckte Version des Galaxy S III. (pst/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...