Geiz lässt Innovationen auf der Strecke - auch bei Apple & Co.
Unterhaltungselektronik
Getrieben vom Umstand, dass Verbraucher ihr Augenmerk immer mehr auf den Preis legen, forcierten die Hersteller eher die Optimierung von Produkten als Innovationen voranzutreiben. Produkte, die im Hinblick auf Größe, Effizienz und Preis optimiert wurden, bewerkstelligen ein größeres Wachstum, als innovative Produkte wie zum Beispiel OLED-TVs.
Die beiden Rivalen Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) und Samsung Electronics entsprechen diesem Trend mit ihren neuesten Produkten. So soll Apple nächste Woche eine verkleinerte Variante des iPads vorstellen. Samsung präsentierte Ende vergangener Woche eine abgespeckte Version des Galaxy S III. (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.