Geiz lässt Innovationen auf der Strecke - auch bei Apple & Co.
Unterhaltungselektronik
EL SEGUNDO (IT-Times) - Die US-amerikanischen Marktforscher von IHS haben den weltweiten Markt für Consumer Electronics analysiert und kommen zu dem Schluss, dass 2012 ein insgesamt ein schwaches Wachstum erzielt wird. Schuld sind die Niedrigpreisstrategien der Anbieter, bedingt durch eine schwache gesamtwirtschaftliche Entwicklung.
So wächst der weltweite Markt für Consumer Electronics im Jahr 2012 um magere 1,3 Prozent. Die weltweiten Umsätze der Original-Equipment-Manufacturer (OEM) werden sich auf 361 Mrd. US-Dollar belaufen, nachdem im Jahr 2011 356 Mrd. Dollar erwirtschaftet wurden. Das Wachstum in der Urlaubssaison wuchs jedoch um 2,2 Prozent. Im Jahre 2011 wurden 96 Mrd. Dollar generiert, in diesem Jahr 99 Mrd. Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.