freenet verlangsamt Kundenabwanderung und steigert Profitabilität
Mobilfunk Service Provider
Die Zahl der Mobilfunkkunden der freenet AG nahm von 14,08 Millionen im Jahr 2012 auf 13,29 Millionen im Jahr 2013 ab. Während die Kundenzahlen in den Bereichen Customer Ownership, inklusive Vertragskunden und No-frills-Kunden um drei Prozent auf 8,76 Millionen zunahmen, gingen sie vor allem bei Prepaid-Kunden von 5,58 Millionen auf 4,53 Millionen zurück. Damit verlangsamte sich die Netto-Kundenabwanderung von 1,11 Millionen in 2012 auf 0,79 Millionen in 2013.
Für den weiteren Verlauf des Jahres 2014 sowie für das Geschäftsjahr 2015 erwartet die freenet AG (WKN: A0Z2ZZ) ein leichtes Umsatzwachstum. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll 2014 bei 365 Mio. Euro und 2015 bei 370 Mio. Euro liegen (2013: 375,4 Mio. Euro). (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: freenet, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.