Facebooks Instagram hat 150 Millionen Nutzer - Werbung im nächsten Jahr
Foto-Sharing-App wächst weiter ungebrochen
Marken sind bereits heute sehr aktiv auf Instagram, weiß die Instagram Direktorin. Nach Angaben von Nitogram50, haben 13 der Top-Marken-Accounts auf Instagram jeweils mehr als eine Million Nutzer. Zu den Unternehmen, die bereits aktiv auf Instagram den Kontakt zu potentiellen Kunden suchen, gehört unter anderem Red Bull.
Die größte Herausforderung für Instagram dürfte sein, Nutzer, die den Service seit 2010 kosten- und werbefrei nutzen, nicht mit zuviel Werbung zu vergraulen. Nach dem Instagram seine allgemeinen Geschäftsbedingungen dahingehend geändert hat, Nutzer-Fotos in Werbung verwenden zu dürfen, stand die Foto-Sharing-Seite unter heftiger Kritik. Inzwischen hat sich die Aufregung wieder gelegt, dennoch dürfte die Sensibilität der Nutzer nach den jüngsten Entwicklungen bei Facebook im Umgang mit Nutzerdaten gestiegen sein. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Software, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.