Facebook überrascht den Markt und lässt Aktienkurse explodieren
Social Media (soziale Netzwerke)
Der Unternehmensumsatz von Facebook Inc. wuchs im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 49 Prozent auf knapp 11,97 Mrd. US-Dollar.
Die Erlöse aus Online-Werbung legten dabei um 50 Prozent auf knapp 11,8 Mrd. US-Dollar zu. Mobile Advertising machte mit 91 Prozent des Umsatzes hier den Löwenanteil aus.
Im Auftaktquartal erhöhte sich das operative Ergebnis bei Facebook Inc. um 64 Prozent auf knapp 5,45 Mrd. US-Dollar. Damit stieg die operative Marge auf 46 Prozent (Vorjahr: 41 Prozent).
Übrig blieb beim Social Media Giganten im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein Jahresüberschuss in Höhe von knapp 4,99 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 63 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Der operative Cash-Flow konnte im Auftaktquartal 2018 auf 7,86 Mrd. US-Dollar zulegen (Vorjahr: knapp 5,06 Mrd. US-Dollar). Facebook Inc. erzielte einen Free Cash-Flow in Höhe von knapp 5,05 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 3,79 Mrd. US-Dollar).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.