Facebook testet Online-Werbeschaltungen und neue Anzeigenformate in Oculus-VR-Umgebungen
Online-Werbung
Facebook Inc. (Nasdaq: FB) testet die Schaltung von digitaler Werbung und neuer Formate in virtuellen Umgebungen, das kündigte der US-amerikanische Technologiekonzern am gestrigen Mittwoch an.
Die Online-Werbung soll innerhalb von Virtual-Reality-Titeln auf der eigenen Oculus-Plattform getestet werden. Im letzten Monat kündigte Facebook an, damit zu beginnen, auch Werbeanzeigen in der Oculus Mobile App zu testen.
Anzeigen sind am effektivsten, wenn sie qualitativ hochwertig und relevant sind. Begonnen wurde nun auch mit einem kleinen Test von In-Headset-Werbeanzeigen. Im Moment handelt es sich allerdings um eine Testphase mit einigen wenigen Apps.
„Unser Hauptaugenmerk bei Facebook Reality Labs (FRL) liegt darauf, mehr Menschen in die VR zu bringen, das Kundenerlebnis zu verbessern und Fortschritte bei unseren längerfristigen Augmented-Reality-Initiativen zu machen“, so ein offizielles Statement des Unternehmens.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Virtual Reality (VR), Messaging, Social Media (soziale Medien), Oculus VR, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.