Facebook testet Online-Werbeschaltungen und neue Anzeigenformate in Oculus-VR-Umgebungen
Online-Werbung
Dabei werden auch neue Wege für Entwickler erforscht, um Einnahmen zu generieren. Facebook weist ausdrücklich darauf hin, dass es Audiogespräche auf dem Headset nicht für das Ad-Targeting nutzt.
Nach der Testphase will Facebook Inc. dann auch bekannt geben, wann Online-Werbung auf der Oculus Plattform und in der Oculus Mobile App breiter verfügbar sein wird.
Während des Tests von Anzeigen in Oculus-Apps erhält Facebook neue Informationen über Interaktion, Klicks und Ausblendung von Werbung.
Auf der Oculus-Plattform soll sich unterdessen nach Unternehmensangaben nichts an den Datenschutz- oder Werberichtlinien von Facebook ändern. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Chat und Messenger via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Online-Werbung, Virtual Reality (VR), Messaging, Social Media (soziale Medien), Oculus VR, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.