Facebook: Instant Messenger WhatsApp testet Business Accounts
Social Media: Business-Anwendungen
Der Instant Messaging WhatsApp wurde von Facebook Inc. im Jahr 2014 für insgesamt rund 19 Mrd. US-Dollar übernommen. Damit räumte der Social Media Anbieter gleichzeitig einen der größten Wettbewerber weltweit aus dem Weg.
WhatsApp hatte im Vorfeld zudem eine jährliche Servicegebühr für den Messaging-Dienst in Höhe von einem US-Dollar verlangt, die aber wieder abgeschafft wurde, um mehr Unternehmenskunden zu locken.
Im August 2016 gab Facebook dann bekannt, den Chatdienst WhatsApp zwei Jahre nach dem Kauf verändern zu wollen und Business-Services in die Applikation bis zum Jahresende 2016 zu integrieren.
In Europa wurde WhatsApp zudem von den Wettbewerbsbehörden gezwungen, das herbei gezwungene Daten-Sharing mit der Muttergesellschaft Facebook Inc. zu unterlassen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder WhatsApp via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: WhatsApp, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.