Expedia: Umsatz steigt - Gewinn leicht rückläufig

Freitag, 8. Februar 2008 um 10:17

Den weiteren Umsatzanstieg führt Expedia auf eine höhere Buchungsaktivität von Seiten der Kunden zurück. So zogen die Buchungen im jüngsten Quartal um 24,7 Prozent auf 4,6 Mrd. Dollar an. Europa präsentierte sich dabei als Wachstumsmotor, wobei die Buchungen hier um 47 Prozent kletterten. In Nordamerika stiegen die Buchungen um 18 Prozent. Allerdings kletterten die operativen Kosten ebenfalls. So zogen die Marketingausgaben um 63,6 auf 235,1 Mio. Dollar an, während sich die Technologie- und Content-Kosten um 15,8 auf 51,3 Mio. Dollar erhöhten. Die Zinsausgaben kletterten um 79 Prozent auf 17,9 Mio. Dollar.

Für das somit abgeschlossene Geschäftsjahr 2007 meldet Expedia einen Umsatzanstieg auf 2,67 Mrd. Dollar, nach Einnahmen von 2,24 Mrd. Dollar in 2006. Der Gewinn kletterte dabei auf 295,9 Mio. Dollar oder 94 US-Cent je Aktie, nach einem Plus von 244,9 Mio. Dollar oder 70 US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen ergibt sich auf Jahressicht ein Nettogewinn von 1,22 Dollar je Aktie. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Expedia, Internet und/oder Online-Reisen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, Expedia, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...