eBay: Online-Auktions-Plattform gewinnt kaum neue Nutzer

E-Commerce: Online-Auktionen

Freitag, 30. Oktober 2020 um 19:20

Konzentrieren will man sich auch auf überholte Produkte mit zweijähriger Garantie von Marken wie DeLonghi und Makita. Der Markt für generalüberholte Markenartikel liegt im zweistelligen Milliardenbereich und sei gut für eBay-Deal-Suchende geeignet, hieß es.

Das Unternehmen entwickelt außerdem Authentifizierungsdienste für Luxusuhren und gebrauchte Turnschuhe, um mehr hochwertige Produkte auf die Website zu locken und die durchschnittliche Bestellgröße zu erhöhen.

eBay hat zudem Verträge mit United Parcel Service Inc. und anderen Spediteuren abgeschlossen, um Verkäufer vor Problemen mit Versandkapazität und Zuschlägen während der geschäftigen Ferienzeit zu schützen.

eBay Aktie - Ausblick

Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 erwartet eBay Inc. nunmehr einen Umsatz (US-GAAP) in der Bandbreite zwischen 2,64 Mrd. und 2,71 Mrd. US-Dollar, ein währungsbereinigtes Wachstum von 19 bis 22 Prozent.

Das Ergebnis je Aktie (US-GAAP, verwässert) soll nunmehr im gleichen Zeitraum 2020 in einer Spanne von 0,58 bis 0,64 US-Dollar liegen.

Auf das Gesamtjahr 2020 gesehen soll der Unternehmensumsatz bei eBay Inc. nunmehr 10,04 Mrd. bis 10,11 Mrd. US-Dollar (zuvor: 10,56 Mrd. bis 10,75 Mrd. US-Dollar) betragen, was einem Wachstum von 19 bis 20 Prozent entsprechen würde.

Für das Ergebnis je Aktie peilt der Online-Auktionator und E-Commerce-Spezialist eBay Inc. nunmehr 3,0 bis 3,06 US-Dollar (zuvor: 2,85 bis 3,0 US-Dollar) in 2020 an.

Im US-Handel fiel die Aktie von eBay Inc. im erweiterten Handel nach Bekanntgabe der Ergebnisse um mehr als vier Prozent, nachdem sie in diesem Jahr um mehr als 50 Prozent zulegen konnte. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema eBay, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), eBay, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...