eBay geht Wettbewerbern in China aus dem Weg

Freitag, 10. September 2010 um 08:47

Geschlagen gibt sich eBay auf den ersten Blick gegenüber der chinesischen Handelsplattform Alibaba.com. Doch Donahoe betonte, dass man Alibaba weniger als Wettbewerber denn als potentiellen Partner ansieht. Zwar mag Alibaba mit mehr als 50 Millionen registrierten Nutzern auf der Handelsplattform und 300 Millionen Nutzern beim Online-Bezahlservice Alipay den chinesischen Markt dominieren, eBay selbst habe dafür im grenzübergreifenden Handel die Nase vorn.

Dieser grenzübergreifende Handel wird laut Donahoe 2010 um mehr als 80 Prozent auf vier Mrd. US-Dollar anwachsen. Und profitieren will man genau davon - durch Kooperationen. „Im Verlaufe der Zeit sehen wir uns nach Möglichkeiten für Partnerschaften oder Joint Ventures oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen um“, erklärte Donahoe hierzu. Auch Alibaba steht dabei auf der Liste potentieller Partner. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder eBay via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eBay,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...