DVPT: Handyporto - Innovativ aber zu teuer
Offenbach, 18. November 2008 - Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) begrüßt ausdrücklich jede Produktinnovation, die dazu beiträgt, dem gewerblichen Postbenutzer und dem Verbraucher in Deutschland die Umstände für das Briefeschreiben zu erleichtern.
Immer noch sind die nationalen Briefmengen pro Einwohner in Deutschland, gemessen an den übrigen Industrienationen, im Schnitt um ca. 1/3 geringer. Die neuen postalischen Produkte der DPAG zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass die Arbeit nicht mehr durch eigenes Servicepersonal erbracht wird, sondern der Kunde an Automaten seine Sendungen selbst auf den Weg zu bringen hat.
Packstationen, Briefmarkenautomaten, Paketbox und Serviceinseln mit der Vollausstattung aller Selbstbedienungsautomaten, den die Post World Net einsetzt, werden verstärkt ausgebaut. Bei Beratungs- und Informationsbedarf wird auf das Internet verwiesen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DVPT, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.