Doppelstrategie bei Alibaba: Live-E-Commerce und KI-Innovationen für zukünftiges Wachstum
E-Commerce: Online-Handel und Logistik
Die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, ISIN: US01609W1027) gründet über ihre E-Commerce-Tochtergesellschaft Taobao angesichts des zunehmenden Wettbewerbs ein eigenes Live-Commerce-Unternehmen.
Die chinesische Plattform steht unter dem Druck, nachdem neue Kontrahenten wie Bytedance (Douyin) und PDD Holdings (Pinduoduo und Temu) auf die Märkte drängen und um Marktanteile im Live-Commerce-Segment buhlen.
Taobao hat ein Live-Commerce-Unternehmen gegründet, um die Abhängigkeit der Einkaufsplattform von „Super-Hosts“ zu verringern und gleichzeitig Bedrohungen durch andere Online-Händler abzuwehren.
Das von Taobao Live betriebene neue Unternehmen wird hauptsächlich Gastgeber bedienen, die neu in Taobao sind, und ihnen einen „One-Stop-Service“ bieten, der Geschäftsverbindungen sowie Marketing-, Inventar- und Finanzverwaltungsdienste umfasst.
Gastgeber können nach einer sechsmonatigen „Förderphase“ ihre eigenen Teams bilden, sagte ein Taobao-Sprecher.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Social Media Marketing, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Alibaba Group Holding, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.