DMMA OnlineStar 2011 feierlich in Berlin verliehen
26 Arbeiten von 17 Agenturen in neun Kategorien ausgezeichnet
Agentur kempertrautmann sieben Mal prämiert
Vier DMMA OnlineStar 2011 in Gold vergeben
Düsseldorf/Berlin, 27. Oktober 2011 - Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2011 stehen fest. Auf der heutigen Preisverleihungsgala im Berliner RADIALSYSTEM V wurden 26 Arbeiten von 17 Agenturen in neun Kategorien mit dem wichtigen Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft feierlich ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury mit 23 Vertretern aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien prämierte vier Arbeiten mit Gold, acht mit Silber und 14 mit Bronze. An der Spitze und mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen Agenturen steht kempertrautmann mit sieben Auszeichnungen, davon zwei Mal ausgezeichnet mit Gold. Scholz & Friends und Ogilvy Frankfurt sicherten sich jeweils einen weiteren DMMA OnlineStar 2011 in Gold. In diesem Jahr zählten die Veranstalter insgesamt 279 Einreichungen von 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vergeben wurde der DMMA OnlineStar 2011 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.
Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2011: "In diesem Jahr setzte die Jury des DMMA OnlineStar 2011 höhere Maßstäbe bei der Vergabe der Auszeichnungen an, was u.a. zu einer deutlich kürzeren Shortlist geführt hat. Ein Beweis dafür, dass ausschließlich die besten, innovativsten und kreativsten Online-Arbeiten die Jury überzeugen konnten. Das sieht man auch an der verhältnismäßig hohen Medaillenausbeute. Die in diesem Jahr mit dem DMMA OnlineStar prämierten Leistungen spiegeln das Innovationspotenzial und das qualitative Niveau der deutschen Agenturen."
Mit Gold ausgezeichnete Preisträger des DMMA OnlineStar 2011
Die Agentur kempertrautmann sicherte sich insgesamt sieben Auszeichnungen, darunter zwei Mal einen DMMA OnlineStar 2011 in Gold. Für die Einreichung "edding digital highlighter" in der Kategorie Banner-Kampagne und für "Wall of Fame" in der Kategorie Social-Media-Kampagne punktete kempertrautman gemeinsam mit dem Kunden edding International. Ebenfalls Gold holte Scholz & Friends in der Kategorie Interaktive Kampagne mit "Meister vs. Meister" für Daimler und Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Der vierte DMMA OnlineStar 2011 in Gold ging an Ogilvy Frankfurt in der Kategorie E-Commerce-Sites mit "Directing Shadows" umgesetzt für Moto Waganari.
Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2011:
1. Banner-Kampagne
Gold: edding digital highlighter
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH
Silber: Builders of Infinity Agentur: serviceplan / plan.net
Auftraggeber: LEGO
Bronze: "Der Schiessen-Banner"
Agentur: Jung von Matt AG
Auftraggeber: IGFM. Internationale Gesellschaft für Menschenrechte
2. Social-Media-Kampagne
Gold: Wall of Fame Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH
Silber: Deutschland findet euch
Agentur: kempertrautmann gmbh / fischerAppelt AG
Auftraggeber: Initiative Vermisste Kinder
Bronze: Mein Burger
Agentur: Neue Digitale / Razorfish GmbH, Berlin
Auftraggeber: McDonald's Deutschland
Bronze: Vodafone Tweetlied
Agentur: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Auftraggeber: Vodafone Deutschland
3. Microsites
Silber: Hidden Heroes
Agentur: Grimm Gallun Holtappels in Zusammenarbeit mit Büro Rempen
Auftraggeber: Hi-Cone
Silber: Wall of Fame
Agentur: kempertrautmann gmbh
Auftraggeber: edding International GmbH Bronze: Cock out
Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
Auftraggeber: Vergiss Aids nicht e.V.
4. Corporate Websites
Silber: Webseite Weingut Josef Leitz
Agentur: Fuenfwerken Design AG, Wiesbaden / Berlin
Auftraggeber: Weingut Josef Leitz
Bronze: Relaunch von fritz.de
Agentur: PROJEKTBUERO .HENKELHIEDL
Auftraggeber: Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb
Bronze: www.weissenhorner.de
Agentur: Zum Kuckuck / Büro für digitale Medien
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BVDW,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.