DMMA OnlineStar 2011 feierlich in Berlin verliehen

Freitag, 28. Oktober 2011 10:32
BVDW

26 Arbeiten von 17 Agenturen in neun Kategorien ausgezeichnet

Agentur kempertrautmann sieben Mal prämiert

Vier DMMA OnlineStar 2011 in Gold vergeben

Düsseldorf/Berlin, 27. Oktober 2011 - Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2011 stehen fest. Auf der heutigen Preisverleihungsgala im Berliner RADIALSYSTEM V wurden 26 Arbeiten von 17 Agenturen in neun Kategorien mit dem wichtigen Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft feierlich ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Jury mit 23 Vertretern aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien prämierte vier Arbeiten mit Gold, acht mit Silber und 14 mit Bronze. An der Spitze und mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen Agenturen steht kempertrautmann mit sieben Auszeichnungen, davon zwei Mal ausgezeichnet mit Gold. Scholz & Friends und Ogilvy Frankfurt sicherten sich jeweils einen weiteren DMMA OnlineStar 2011 in Gold.  In diesem Jahr zählten die Veranstalter insgesamt 279 Einreichungen von 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vergeben wurde der DMMA OnlineStar 2011 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.  

Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2011: "In diesem Jahr setzte die Jury des DMMA OnlineStar 2011 höhere Maßstäbe bei der Vergabe der Auszeichnungen an, was u.a. zu einer deutlich kürzeren Shortlist geführt hat. Ein Beweis dafür, dass ausschließlich die besten, innovativsten und kreativsten Online-Arbeiten die Jury überzeugen konnten. Das sieht man auch an der verhältnismäßig hohen Medaillenausbeute. Die in diesem Jahr mit dem DMMA OnlineStar prämierten Leistungen spiegeln das Innovationspotenzial und das qualitative Niveau der deutschen Agenturen."

Mit Gold ausgezeichnete Preisträger des DMMA OnlineStar 2011

Die Agentur kempertrautmann sicherte sich insgesamt sieben Auszeichnungen, darunter zwei Mal einen DMMA OnlineStar 2011 in Gold. Für die Einreichung "edding digital highlighter" in der Kategorie Banner-Kampagne und für "Wall of Fame" in der Kategorie Social-Media-Kampagne punktete kempertrautman gemeinsam mit dem Kunden edding International. Ebenfalls Gold holte Scholz & Friends in der Kategorie Interaktive Kampagne mit "Meister vs. Meister" für Daimler und Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Der vierte DMMA OnlineStar 2011 in Gold ging an Ogilvy Frankfurt in der Kategorie E-Commerce-Sites mit "Directing Shadows" umgesetzt für Moto Waganari.

Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2011:  

1. Banner-Kampagne

Gold: edding digital highlighter

Agentur: kempertrautmann gmbh

Auftraggeber: edding International GmbH  

Silber: Builders of Infinity Agentur: serviceplan / plan.net

Auftraggeber: LEGO  

Bronze: "Der Schiessen-Banner"

Agentur: Jung von Matt AG

Auftraggeber: IGFM. Internationale Gesellschaft für Menschenrechte    

2. Social-Media-Kampagne

Gold: Wall of Fame Agentur: kempertrautmann gmbh

Auftraggeber: edding International GmbH  

Silber: Deutschland findet euch

Agentur: kempertrautmann gmbh / fischerAppelt AG

Auftraggeber: Initiative Vermisste Kinder  

Bronze: Mein Burger

Agentur: Neue Digitale / Razorfish GmbH, Berlin

Auftraggeber: McDonald's Deutschland  

Bronze: Vodafone Tweetlied

Agentur: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH

Auftraggeber: Vodafone Deutschland    

3. Microsites  

Silber: Hidden Heroes

Agentur: Grimm Gallun Holtappels in Zusammenarbeit mit Büro Rempen

Auftraggeber: Hi-Cone  

Silber: Wall of Fame

Agentur: kempertrautmann gmbh

Auftraggeber: edding International GmbH   Bronze: Cock out

Agentur: Philipp und Keuntje GmbH

Auftraggeber: Vergiss Aids nicht e.V.    

4. Corporate Websites  

Silber: Webseite Weingut Josef Leitz

Agentur: Fuenfwerken Design AG, Wiesbaden / Berlin

Auftraggeber: Weingut Josef Leitz  

Bronze: Relaunch von fritz.de

Agentur: PROJEKTBUERO .HENKELHIEDL

Auftraggeber: Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb  

Bronze: www.weissenhorner.de

Agentur: Zum Kuckuck / Büro für digitale Medien

Meldung gespeichert unter: BVDW

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...