DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht!

Donnerstag, 7. Oktober 2010 um 14:57

Ogilvy.de Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Ogilvy Group     5. E-Commerce-Sites   Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa Agentur: CLANMO GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG   Marc O'Polo E-Shop Agentur: Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG Kunde: Marc O'Polo Einzelhandels GmbH  

DHL Online Frankierung Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland  

NESCAFÉ Dolce Gusto Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: Nestlé International (Nestec Ltd.), Vevey  

DHL Verkaufsmanager Agentur: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Kunde: DHL Paket Deutschland    

6. Portale  

IKEA hej Community Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

ZDFmediathek Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen  

"Mit dem Zweiten surft man besser" - ZDF.de und heute.de Facelift Agentur: Pixelpark AG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen  

Netzpiloten. de: Der virtuelle Trendscout für die Digital Natives Agentur: Netzpiloten AG Partneragentur: Fork Unstable Media, Hamburg Kunde: Netzpiloten AG  

Legal Image Agentur: Projektbüro .HENKELHIEDL Kunde: D.A.S. Prozessfinanzierung AG    

7. Mobile-Kampagne  

Die IKEA PS Einrichtungskamera Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

ratiopharm iPhone App "Pollen-Radar" Agentur: CLANMO GmbH Partneragentur: OMD Germany Kunde: ratiopharm GmbH  

Ein Streichelzoo für's Handy Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: LEGO GmbH  

The official BMW Motorsport App. Agentur: SAINT ELMO'S Entertainment Kunde: BMW AG  

BMW TV iPhone Applikation Agentur: denkwerk gmbh Kunde: BMW Group    

8. Integrierte Kampagne  

Der 4. Stern für Deutschland - Gemeinsam holen wir den Titel.    Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: LEDAVI GmbH, Jung von Matt/Spree GmbH, Proximity Germany GmbH Kunde: Daimler AG  

Nürnburger Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.  

Saturnator - Hau weg den Dreck Agentur: Jung von Matt/Donau Werbeagentur GmbH Kunde: Media Saturn BeteiligungsgmbH  

Chor ohne Grenzen Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG  

IKEA hej Community      Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

3 Tage wach Agentur: ressourcenmangel GmbH Kunde: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  

BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

Coca Cola Xmas 2009 "Spread the Christmas Spirit" Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Coca-Cola GmbH    

9. Sonderformate  

LEGO - Signs Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Partneragentur: SERVICEPLAN Kunde: LEGO GmbH  

Die richtige Auflösung gibt es im Web Agentur: Red Urban GmbH Kunde: Getty Images  

Audi Augmented Reality Calendar Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG  

o2 Surface Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Telefónica o2 (Germany) GmbH & Co. OHG  

INPROMO Social Media Planner Agentur: INPROMO GmbH Kunde: INPROMO GmbH  

Barcode A40 Agentur: act&react Werbeagentur GmbH Partneragentur: orange edge Stadtplanung und -forschung Kunde: Straßen.NRW - Regionalniederlassung Ruhr  

ZDF Geothek 2.0 Agentur: BungartBessler GmbH & Co. KG Kunde: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen  

Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet E-Mail "AIRCAP" Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland  

Pritt Pager Gang Agentur: Syzygy Deutschland GmbH Kunde: Henkel AG & Co. KGaA    

DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch

Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden im DMMA OnlineStar Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" veröffentlicht. Weitere Informationen sowie das DMMA-Jahrbuch 2009 als E-Paper unter www.interaktive-trends.info.    

Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2010 auf Anfrage und unter www.dmma-onlinestar.de.   Hochauflösendes Bildmaterial unter: www.bvdw.org/presseserver/dmma_onlinestar_2010/    

Kontakt: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf www.bvdw.org  

Ingo Notthoff, Pressesprecher Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33 [email protected]    

Hintergrund   DMMA OnlineStar Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm.   Deutscher Multimedia Award (DMMA) Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 für kreative Online- und Offline-Projekte vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der MFG Baden-Württemberg vergeben. In 2009 wurde mithilfe der Fachgruppe Agenturen im BVDW der DMMA deutlich aufgewertet. Die Jury wurde hochkarätig besetzt und die Kategorien überarbeitet, was 2009 zu einer Anhebung auf den "Faktor 3" im HORIZONT Kreativranking führte. Werben & Verkaufen bewertet den DMMA mit dem "Faktor 2". Der DMMA ist seit Jahren als Leit-Award der digitalen Wirtschaft etabliert.   OnlineStar Der OnlineStar wird seit 2007 von der Verlagsgruppe Ebner Ulm veranstaltet und für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung vergeben. In den Kreativrankings der Fachzeitschriften HORIZONT und Werben und Verkaufen wird der Preis seit 2009 mit dem "Faktor 2" bewertet. Der OnlineStar hat sich in den vergangenen Jahren als einer der angesehensten Preise der New Media-Branche etabliert.    

Über den BVDW Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.  

Über die MFG Baden-Württemberg

Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden-Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.  

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.      

Präsident: Arndt Groth Geschäftsführerin: Tanja Feller Amtsgericht Düsseldorf, VR 8358

Folgen Sie uns zum Thema BVDW und/oder BVDW via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BVDW,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...