DMMA OnlineStar 2010: Die Shortlist steht!

Donnerstag, 7. Oktober 2010 um 14:57
BVDW

71 Arbeiten von 35 Agenturen im finalen Rennen um den Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft  

Düsseldorf, 07. Oktober 2010 - Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 steht: 71 Arbeiten von 35 Agenturen gehen in das finale Rennen um den wichtigsten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft. Die Anzahl der Nominierten fällt damit deutlich höher aus als beim DMMA 2009 mit 51 Einreichungen und liegt auf gleichem Niveau mit der Shortlist des OnlineStar 2009 mit 76 Projekten. Die höchste Anzahl an Arbeiten wurden von der hochkarätig besetzten Jury in den Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate nominiert.  Insgesamt haben 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 312 Online-Projekte eingereicht. Vergeben wird der DMMA OnlineStar 2010 in neun Kategorien in Gold, Silber und Bronze am 26. Oktober 2010 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V. Eintrittskarten für die Preisverleihungsgala sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.    

Statements zur Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:  

Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), BVDW-Vizepräsident: "Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 beeindruckt mit namhaften internationalen Marken und unterstreicht so die hohe Relevanz des Awards für Werbungtreibende sowie die Agenturen der digitalen Wirtschaft."  

Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm): "Die lange Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 spricht für die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten."  

Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg: "Die hohe Beteiligung mit 312 Einreichungen sowie die aussagekräftige Shortlist mit 71 Arbeiten zeigt, dass sich der DMMA OnlineStar schon jetzt nahtlos in der Award-Landschaft etabliert hat."  

Christoph Everke (Serviceplan), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010: "Die Kategorien Banner-Kampagne, Social-Media-Kampagne, Microsites und Sonderformate sind mit mindestens neun Nominierten hart umkämpft. Hier wird es die Jury des DMMA OnlineStar 2010 besonders schwer haben die Gewinner in Gold, Silber und Bronze zu bestimmen."    

Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010:   1. Banner-Kampagne  

IKEA Bannerbau Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

Nike+ Trash Talk Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Nike Deutschland GmbH  

Stuttgarter Sportwagen Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland  

Nervige Nachbarn Agentur: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH Kunde: Immonet GmbH  

Markteinführungskampagne für den Mercedes-Benz SLS AMG Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland  

adidas F50 adizero - Dimension Lightspeed Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: adidas AG  

Mülltonnenbanner / Recycle Bin Banner Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: UN WORLD FOOD PROGRAMME (WFP)  

BMW und MINI "Look at me, too" Agentur: PLAN.NET Agenturgruppe für digitale Kommunikation Kunde: BMW AG VH-P  

mobile.de - Homepage Event Agentur: pilot Kunde: mobile.international GmbH  

Audi quattro® Sudden Motion Sensor Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG  

Das erste soziale Netzwerk Agentur: A&B FACE2NET GmbH Kunde: Bistum Osnabrück    

2. Social-Media-Kampagne  

IKEA Billygramm Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

Der Chip Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Nike Deutschland  

Sky hat keine Ahnung von Fußball Agentur: DDB Germany, Hamburg Partneragentur: Digiden GmbH Kunde: Deutsche Telekom AG T-Home  

FAST LANE - driven by fun Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG  

Die längste Liebesbotschaft der Welt Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Deutsche Telekom AG  

Match your friends Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Parship GmbH   DM&B vs. DDB     Agentur: Demner Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH Kunde: Demner Merlicek & Bergmann 

Microsoft Megawoosh - Virale Kampagne Agentur: MRM Worldwide Kunde: Microsoft Deutschland GmbH  

Deutschland 24/30 Agentur: 19:13 Werbeagentur GmbH Kunde: INSM (Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft)  

Berlintwitterwall - 20 Jahre Mauerfall Agentur: construktiv GmbH Kunde: Kulturprojekte Berlin GmbH   

3. Microsites  

Golf GTI - Ab 21 Agentur: DDB Germany, Hamburg Kunde: Volkswagen AG  

Gaggenau Online Showroom Agentur: w3design GmbH Partneragenturen: Visionate Interactive OHG, MACINA digital film GmbH & Co. KG, eins:33 GmbH Kunde: Gaggenau Hausgeräte GmbH  

MYKUH.COM Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Patenschaft für hungernde Kinder e.V.  

Gib Müll eine Abfuhr - Kick the trash Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: McDonald's Deutschland Inc.  

Drive the Mobilombo - Deliver hope to Africa Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.  

e7 Weihnachtsspecial Agentur: Elephant Seven/Pixelpark Kunde: Elephant Seven Hamburg GmbH  

Die sauberste Probefahrt der Welt. Agentur: Saatchi & Saatchi GmbH Partneragentur: North Kingdom, Stockholm Kunde: Toyota Deutschland GmbH  

A1 Microsite Agentur: Neue Digitale/Razorfish GmbH Kunde: Audi AG  

BILLY Geburtstag Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Partneragentur: Nordpol - Agentur für Kommunikation Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

Lufthansa A380 Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Partneragenturen: mo cgi 3D, Pixomondo Studios GmbH & Co. KG, metadesign GmbH Kunde: Deutsche Lufthansa AG  

Knut - sei offen für Neues Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG  

OTTO Geschenke-Tauschrausch Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: OTTO GmbH & Co. KG  

"Tag der Zukunft" Agentur: Publicis Modem Partneragenturen: Publicis Frankfurt GmbH, PP:Agenda GmbH Kunde: Bundesministerium für Bildung und Forschung  

ZELLULOID Agentur: Scholz & Volkmer GmbH Kunde: Schirn Kunsthalle Frankfurt    

4. Corporate Websites  

15 Jahre Kolle Rebbe Agentur: Kolle Rebbe GmbH Kunde: Kolle Rebbe GmbH 

2GH.DE     Agentur: GRIMM GALLUN HOLTAPPELS Werbeagentur GmbH & Co. KG Kunde: Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur GmbH & Co. KG  

Jung von Matt/Neckar Bewegungsmelder Agentur: Jung von Matt AG Kunde: Jung von Matt/Neckar GmbH  

Meldung gespeichert unter: BVDW,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...