Disney und Yahoo vor Internet-TV-Deal

Montag, 10. Januar 2011 um 10:56

Disney testet derzeit neue digitale Vertriebsmodelle, um seine Filme und TV-Serien an den Mann bzw. Frau zu bringen. Konkurrenten, wie der New Yorker Medienkonzern News Corp verhandeln bzw. kooperieren mit Herstellern wie Samsung Electronics, um TV-Shows und Filme in das Wohnzimmer der Konsumenten zu bringen.

Hintergrund ist die zunehmende Konkurrenz im Medienbereich durch Internet-TV. Nicht nur YouTube & Co ziehen im Monat immer mehr Nutzer an, auch Videoportale wie Netflix und Hulu Plus erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Nutzern. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...