Die Achterbahnfahrt des Solarmodule-Herstellers Yingli Green Energy

Solarenergie

Mittwoch, 20. Mai 2015 um 20:01

Fallende Preise für Solarmodule über Jahre hinweg ließen die Gewinn der Solarmodule-Hersteller weg schmelzen. Yingli Green Energy hatte zuletzt im zweiten Quartal 2011 ein positives Ergebnis vermelden können. Auch im letzten Quartal konnte man das Ruder nicht herumreißen.

Yingli`s waghalsige Strategie 

Yingli Green Energy hatte jahrelang mit einer Niedrigpreis-Strategie Marktanteilsgewinne vor Profitabilität gesetzt und wurde so zwischenzeitlich zum Weltmarktführer - allerdings auf Kosten der Bilanz. Die Pole-Position musste man mittlerweile van den Wettbewerber Trina Solar Ltd. abgeben. 

Am vergangenen Freitag warnte die Yingli Green Energy Holding Co. schließlich in einem Dokument an die Securities and Exchange Commission in den USA vor substanziellen Zweifeln über die Zukunft des angeschlagenen Solarunternehmens.

Suche nach liquiden Mitteln

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (WKN: A0MR90) hatte erst kürzlich verkündet, ein Stück nicht genutztes Land verkauft zu haben, um kurzfristig liquide Mittel zu generieren, damit in Anspruch genommene Kredite zurückbezahlt werden können. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Yingli Green Energy Holding Co., Solartechnik und/oder Solarmodule via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Solarmodule, Yingli Green Energy Holding Co., Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...