Dialog Semiconductor: Zeichen des Chip-Designers stehen wieder auf Wachstum

Chip-Designer

Dienstag, 9. Mai 2017 um 11:18

Das Segment Power Conversion von Dialog Semiconductor konnte beim Umsatz im gleichen Zeitraum um 22 Prozent auf 29,3 Mio. US-Dollar zulegen. Die Unit Connectivity verzeichnete ein Plus von 29 Prozent auf 26,6 Mio. US-Dollar

Der Bereich Automotive & Industrial verzeichnete unterdessen im ersten Quartal 2017 ein Umsatzplus von acht Prozent zum Vorjahreszeitraum auf acht Mio. US-Dollar.

Aktivitäten und Kooperationen

Mit dem Chip-Hersteller Renesas wurde eine Kooperation für die Entwicklung einer Plattform für den Bereich Automotive Computing vereinbart, um das PMIC-Portfolio zu diversifizieren und auszuweiten.

Eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Spreadtrum im Bereich LTE-Plattformen soll mittelfristig den Marktanteil von Dialog Semiconductor plc. in Asien erhöhen.

Über die strategische Zusammenarbeit mit Energous wollen die Briten darüber hinaus die RF-basierte Ladetechnologie verbreiten.

Ausblick

Zukunftsmärkte sieht Dialog Semiconductor unter anderem in den Bereichen Infotainment und Connected Cars sowie Wireless Charging, insbesondere im Galliumnitrid-Markt (GaN) für innovative Stromversorgungs-Technologien.

Für das zweite Quartal 2017 erwartet der britische Chip-Hersteller nunmehr einen Unternehmensumsatz von 235 Mio. bis 265 Mio. US-Dollar. Die Bruttomarge im zweiten Quartal sowie auch im Gesamtjahr 2017 soll sich auf dem Niveau des ersten Quartals 2017 bewegen.

Auf das Gesamtjahr 2017 gesehen soll der Umsatz „stark“ zulegen, insbesondere in der zweiten Jahreshälfte, da eine „Pipeline wichtiger Produkteinführungen“ folgen soll. Im Vorfeld zeigten sich die Briten hier noch etwas vorsichtiger. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Dialog Semiconductor, Hintergrundberichte und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Dialog Semiconductor, Hintergrundberichte, Halbleiter

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...