Constantin Medien baut mit Übernahme der Beratungsagentur Match IQ Sportvermarktung aus

Sportvermarktung

Freitag, 24. August 2018 um 08:59

"Match IQ passt mit seiner Event-Kompetenz hervorragend in unser Portfolio. Dank der Erweiterung unseres Leistungsspektrums können wir Partnern und Kunden künftig sämtliche Dienstleistungen im Sportbereich anbieten - und so neue Erlösfelder in der Kreation, Organisation, Medialisierung und Vermarktung von Events schaffen", sagt Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

Die Sport1 GmbH, Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, und die Match IQ GmbH arbeiten bereits seit einiger Zeit bei der Übertragung von Testspielen zusammen.

Über den Kaufpreis und die genaue Höhe der übernommenen Anteile haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die zu zahlende Summe dürfte aber im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich liegen.

Die Geschäftsführung von Match übernehmen ab sofort Daniel von Busse, Stephan Katzmann und der Match IQ-Gründer Nicholas MacGowan von Holstein, der bislang das Unternehmen allein führte. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...